WESTTHÜRINGER FESTSPIELSOMMER

Westthüringer Festspielsommer 2014

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Gästen wieder kurzweilige Unterhaltung mit dem "Westthüringer Festspielsommer". Genießen Sie unser Sommertheater in Westthüringen.

Festliche Eröffnung des "Westthüringer Festspielsommers"
William Shakespeare – Ein Sommernachtstraum

Zu unserer festlichen Eröffnung des "Westthüringer Festspielsommers" bringt die 3K-Theaterwerkstatt Mühlhausen ein Meisterwerk von William Shakespeare auf die Bühne:
"Ein Sommernachtstraum".

Sein Verwirrspiel um Träume und Identitäten ist über 400 Jahre alt, aber immer noch aktuell: Hermia liebt Lysander, Helena will Demetrius, Oberon straft Titania, Puck treibt Unfug und die Feenkönigin liebt plötzlich einen Esel - Willkommen im Sommernachtstraum!

Doch was ist noch Traum, was ist Wirklichkeit. Ist es wahrhafte Liebe oder ein Spiel? Traum oder Alptraum? Diesen Fragen widmeten sich die 20 Spieler der 3K-Jugendtheatergruppe und erzählen von der Liebe in allen Facetten.

Wann? Freitag, 11. Juli 2014
19.00 Uhr Einlass
20.00 Uhr Aufführung des Theaterstücks

Wo? Kilianikirche Mühlhausen

Gemäß dem Leitgedanken unserer Mitgliederstiftung "Mut machen und Zeichen setzen für die Menschen in Westthüringen", liegt uns diese Veranstaltung besonders am Herzen. Helfen Sie uns gemeinsam mit Ihrem Besuch bei unserer festlichen Eröffnungsveranstaltung. 15 Euro pro Eintrittskarte gehen an die Stiftung Westthüringen zugunsten der "Westthüringer NikolausTour', die in diesem Jahr die Grundschulen der Region unterstützt.

Großes Kinderfest

Wir laden ein zu Spiel und Spaß!
Kommt zum Kinderfest auf die Burg Weißensee/Runneburg - viele Höhepunkte warten auf unsere jungen Besucher.

Wann? Sonntag, 14. September 2014
ab 14.00 Uhr Basteln und Spielen mit der 3K-Theaterwerkstatt
ca. 16:30 Uhr Theateraufführung

Wo? Burg Weißensee/Runneburg

Den Tag wollen wir gemeinsam mit einer wunderschönen Theateraufführung ausklingen lassen. Gegen 16.30 Uhr wird uns die 3K Theaterwerkstatt aus Mühlhausen mit Ihrem Kinderstück "Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf" begeistern.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit leckeren Speisen und kühlen Getränken bestens gesorgt.

Unvergessliche Sommerstunden wünscht Ihnen

Stiftung Westthüringen

Unsere Westthüringer Festspiele der vergangenen Jahre:
2022 | 2021 | 2019 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2011 | 2010