WESTTHÜRINGER FESTSPIELSOMMER

Westthüringer Festspielsommer 2013

Auch im Jahr 2013 laden wir Sie wieder herzlich zum Westthüringer Festspielsommer ein. Begleiten Sie uns zusammen mit der 3K Theaterwerkstatt durch Westthüringen. Wir planen für unsere großen und kleinen Besucher unvergessliche Sommerstunden.

Großes Kinderfest

Genießen Sie mit uns ein großartiges Kinderfest mit Theateraufführung auf der Freilichtbühne Hüllrod in Finsterbergen oder auf der Runneburg Weißensee.
Lassen Sie uns zusammen in strahlende und glückliche Kinderaugen blicken bei der Theateraufführung "Tischlein deck dich". Dabei wird die 3K Theaterwerkstatt Groß und Klein mit einer Geschichte aus dem Koffer faszinieren.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und jeder findet etwas nach seinem Geschmack – leckere Speisen und sommerliche Getränke laden hier zum Verweilen ein!

Szenische Lesung
"Die Tagebücher von Adam und Eva"

Nicht nur die kleinen Gäste liegen uns am Herzen. Alle Interessierten heißen wir herzlich Willkommen zur szenischen Lesung "Die Tagebücher von Adam und Eva" im Saal der Runneburg Weißensee nach dem Buch von Mark Twain (ab 14 Jahre).
In dieser Lesung verschmelzen leiser Humor und zarte Liebeslieder zu einer eigenen Art von Poesie. Hier prallen weibliche Klischees auf männliche Marotten. Still, unaufdringlich und auf jeden Fall ein Genuss für Auge und Ohr... Ein Stück für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was wirklich im Garten Eden geschah.

Benefizveranstaltung
"Reise um die Erde in 80 Tagen"

Höhepunkt unseres diesjährigen Westthüringer Festspielsommers ist die Benefizveranstaltung zugunsten der Westthüringer NikolausTour der Stiftung Westthüringen. Hier werden wir wieder Kindergärten in der Region Westthüringen mit tollen Geschenken überraschen.

Zu unserer Benefizveranstaltung führt die 3K Theaterwerkstatt das Theaterstück
"Reise um die Erde in 80 Tagen" (Kohout, Pavel / Toubovà, Lucie) auf.
Der vornehme Herr PhileasFogg und sein französischer Diener Passepartout begeben sich Hals über Kopf auf eine Weltreise- allerdings nicht zum Vergnügen, sondern aufgrund einer Wette um 20.000 Pfund. Insgesamt 14 Spieler der Jugend- und Erwachsenengruppe von 3K lassen sich auf das Abendteuer ein und spielen zusammen 70 Rollen, bereisen 8 Länder und benötigen dafür nicht mehr Platz als eine Fläche von 60m². Seien Sie gespannt, ob Fogg seine Wette gewinnt.

Gemäß dem Leitgedanken unserer Mitgliederstiftung "Mut machen und Zeichen setzen für die Menschen in Westthüringen", liegt uns diese Benefizveranstaltung besonders am Herzen.
Helfen Sie uns gemeinsam mit Ihrem Besuch bei unserem Benefiz.

Die Termine im Überblick:

Sa, 07.09.2013 16.00 Uhr
Kinderfest auf der Freilichtbühne Hüllrod in Finsterbergen

So, 08.09.2013 16.00 Uhr
Kinderfest auf der Runnburg in Weißensee

19.30 Uhr
szenische Lesung "Die Tagebücher von Adam und Eva" nach dem Buch von Mark Twain (ab 14 Jahre) im Saal der Runneburg in Weißensee

Fr, 27.09.2013 20.00 Uhr (Empfang ab 19.00 Uhr)
Benefizveranstaltung "Reise um die Erde in 80 Tagen" (Kohout, Pavel / Toubovà, Lucie), musikalischer Ausklang

Impressionen vom Kinderfest

Ballwerfen
Basteln